Jetzt Anmelden

30.01.2013 Anmeldung zum Original Hanstedter Feuerwehrmarsch gestartet!

Jetzt Anmelden !!!

Keine 115 Tage mehr, dann ist es wieder soweit und in Hanstedt startet eines der größten Feuerwehrevents des gesamten Bundesgebietes, der Original Hanstedter Feuerwehrmarsch. Mit marschieren hat diese Veranstaltung, die jährlich über hundert Feuerwehren aus Deutschland und der Schweiz an den Köhlerteich lockt, jedoch nur am Rande zu tun. Denn eigentlich ist es ein Wettbewerb, der für alle, auch nicht Feuerwehrangehörige ein riesen Unterhaltungswert hat: Die Überwindung des Köhlerteiches auf abenteuerliche Art und Weise steht im Mittelpunkt des dieses Jahr zum 39. Mal ausgetragenen Kräftemessens. Das ein oder andere Bad in dem lausigkalten Teich, wird auch dieses Jahr wieder für Schmunzeln und manch lautes Gelächter der weit über tausend Zuschauer sorgen. Seien sie doch auch dabei, verbringen sie einen wunderbaren Tag mit Ihrer Familie an der Ollsener Straße. Beim geselligen zusammesitzen und allerlei Delikatessen vom Grill wird dann sicher keine Langeweile aufkommen. Am Sonntag, den .18 Mai 2014 würden wir uns freuen sie am Köhlerteich an der Ollsener Straße zu begrüßen. Bis dahin, Ihre Feuerwehr Hanstedt!

Anmeldung