Essen auf Herd - mehrere Feuerwehren alarmiert

ffs) Schierhorn. Mit dem Einsatzstichwort F2 (Feuer in/an Gebäuden/Anlagen), wurden am vergangenen Montagabend gegen viertel vor neun, die Feuerwehren aus Schierhorn, Holm und Hanstedt, sowie der Einsatzleitwagen der Feuerwehren der Samtgemeinde Hanstedt, durch die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle, in die Straße Schierhorner Allee, in Schierhorn alarmiert. Der Bewohner selbst, hatte dort in seiner Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses, Brandgeruch bemerkt und umgehend die Feuerwehr alarmiert. Glücklicherweise stellte sich bereits auf der Anfahrt der Feuerwehr, durch einen weiteren Anruf seitens des Bewohners der Wohnung in der Leitstelle heraus, dass es sich bei dem Brandgeruch um angebranntes Essen auf einem Herd handelte und sich keine weiteren Bewohner mehr in der Wohnung befanden. Nach einer Überprüfung der Räumlichkeiten durch den Einsatzleiter der Feuerwehr, sowie einem Trupp unter umluftunabhänigem Atemschutz, wurde diese dann abschließend unter Zuhilfenahme eines Druckbelüfters rauchfrei gemacht. Somit konnte die Einsatzstelle nach einer knappen halben Stunde wieder an den Wohnungsinhaber übergeben werden.