Reitunfall in Hanstedt

Feuerwehr leuchtet Landeplatz für Rettungshubschrauber aus

(fba) Hanstedt. Am Freitagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Hanstedt zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Bei einem Reitunfall in der Weseler Straße hatte sich eine Reiterin so schwer verletzt, dass ein Rettungshubschrauber erforderlich wurde. Da nicht jeder Rettungshubschrauber bei Dunkelheit fliegen kann, musste der hierfür ausgerüstete „Christoph Niedersachsen“ aus Hannover-Langenhaben angefordert werden. Um eine sichere Landung garantieren zu können, wurde die Freiwillige Feuerwehr Hanstedt hinzugerufen, um den Landeplatz auszuleuchten. Der Hubschrauber konnte so sicher landen und die Patientin in ein Krankenhaus transportieren.