Hilfe für die Helfer

Am Sonntag Nachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Hanstedt zu einertechnischen Hilfeleistung gerufen. Der Rettungswagen des Roten Kreuzes ausSalzhausen hatte sich auf einer Einsatzfahrt zu einem Reitunfall im unwegsamen Waldgebiet zwischen Hanstedt und Ollsen festgefahren und bat daher um Amtshilfe durch Kräfte der Feuerwehr.Mit vereinten Kräften gelang es dann schnell, den Rettungswagen wieder aufsicheren Untergrund zu bringen.Die verletzte Person wurde zwischenzeitlich von einem Arzt mit geländegängigem Fahrzeug zum RTW verbracht und dort erstversorgt.