Zu fünft gegen Baum gerast

Zu fünft gegen Baum gerast

Ollsen (top). Horrorcrash auf der Kreisstraße 46 zwischen Ollsen und Schätzendorf. Bei der Kollision eines Opels mit einem Baum wurden am Donnerstagabend eine 37-jährige Mutter aus Heidenau und ihre vier Kinder zum Teil schwer verletzt. Um 22.45 Uhr war die Frau mit ihrem voll besetzten Opel Vectra auf der Kreisstraße in Richtung Schätzendorf unterwegs. In einer scharfen Linkskurve kam die 37-jährige ohne ersichtlichen Grund von der Fahrbahn ab und raste geradeaus zwischen einem Verkehrszeichen und einem Baum hindurch, rutschte in den Graben und prallte anschließend gegen eine Birke. Als die Retter am Unfallort eintrafen, bot sich ihnen ein Bild der Zerstörung: Das Dach des Opel Vectra war durch die Kollision mit dem Baum komplett eingedrückt worden. Die Fahrerin und der hinter ihr sitzende acht Jahre alte Sohn waren in dem Wrack eingeklemmt. Nur mit schwerem Gerät gelang es den Rettern, die Opfer aus dem zerstörten Wagen zu bergen: Zunächst trennten die Feuerwehrleute das Dach ab. Anschließend schnitten die Kameraden die Fahrerseite des Autos auf. Fünf Rettungswagen-Besatzungen und zwei Notärzte versorgten die Familie noch am Unfallort. Außer der Mutter zogen sich auch ihre 15-jährige Tochter und der achtjährige Sohn schwerste Verletzungen zu. Zwei 14 und fünf Jahre alte Töchter überstanden den Crash mit leichten Verletzungen. Alle fünf wurden mit den Rettungswagen zur weiteren stationären Behandlung in die umliegenden Krankenhäuser transportiert.

(HAN, 18.01.2003)

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.