Zwei schwere Verkehrsunfälle in kurzer Zeit

Zu zwei schweren Unfällen kam es am Mittwoch und Donnerstag, den 19.11.03 sowie 20.11.03 auf der L 213 zwischen Asendorf und Hanstedt. Der erste Unfall ereignete sich am späten Mittwochabend, den 19.11.2003. Hier wurde die Freiwillige Feuerwehr Hanstedt sowie der Rüstwagen aus Jesteburg zu einem Unfall mit eingeklemmter Person auf die L 213 gerufen. Gegen 23.20 Uhr befuhr eine 25jährige Buchholzerin die L 213 von Asendorf in Richtung Hanstedt, als ihr Fiat Barchetta Cabrio aus noch ungeklärten Gründen nach einer Rechtskurve links von der Fahrbahn abkam und frontal gegen zwei dicke Alleebäume fuhr. Die junge Buchholzerin wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt. Feuerwehrleute aus Hanstedt und Jesteburg befreiten die 25jährige aus dem Wrack, die anschließend mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Buchholz gebracht wurde. An dem Cabrio entstand erheblicher Sachschaden.Der zweite Unfall ereignete sich nur neun Stunden später und das nur wenige Meter von der anderen Unfallstelle entfernt. Hier kam allerdings alle Hilfe für den Fahrer zu spät. Der silberne Rover kam hinter einer lang gezogenen Linkskurve ebenfalls nach links von der Fahrbahn ab, entwurzelte einen ersten Baum und knallte anschließend mit dem Dach voran gegen einen zweiten Baum. Der Wagen wickelte sich förmlich um den Baum, wobei das Dach des Fahrzeuges bis zu den Sitzen hinunter gedrückt wurde. Für die Einsatzkräfte aus Asendorf, Hanstedt und Jesteburg bot sich an der Einsatzstelle ein Bild des Grauens. Der 18jährige Fahrzeuginsasse war noch vorm Eintreffen der Einsatzkräfte im Fahrzeug seinen Verletzungen erlegen. Die Feuerwehrleute mussten den PKW erst von dem Baum ziehen, um den schwer in den Trümmern eingeklemmten Mann mit Hilfe vom hydraulischen Rettungsgerät zu befreien. Polizeibeamte versuchen nun in beiden Fällen zu klären, warum die beiden Pkws von der Straße abkamen. In beiden Fällen wurde die L 213 für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten für jeweils eine Stunde beziehungsweise eineinhalb Stunden voll gesperrt

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.