Kleiner Waldbrand - großes Aufgebot

Mehrere Feuerwehren im Einsatz

(mqu) Wesel/Schierhorn. Ein gemeldeter Waldbrand gab wegen der anhaltenden Trockenheit Anlass zur Alarmierung der Feuerwehren aus Wesel, Schierhorn, Hanstedt und Evendorf. Auch Kräfte aus Holm und Jesteburg wurden bereits im Rahmen der Erstalarmierung hinzugezogen. Nach der Erkundung der Einsatzstelle, die durch die Rauchentwicklung bereits von weitem erkennbar war, konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Aus ungeklärter Ursache gerieten etwa 20 m² Unterholz in Brand. Erst am gestrigen Nachmittag waren die Feuerwehren aus Holm, Buchholz und Schierhorn zu einer ähnlichen Einsatzstelle im Bereich Tostedter Weg nach Holm ausgerückt. Die Polizei hat Ihre Ermittlungen aufgenommen.

Text: Michele Quattropani (SGPW)Foto: Michele Quattropani (SGPW)