Unruhiger Beginn des Wochenendes für die Feuerwehr Hanstedt

Zwei absolut gleiche Einsätze innerhalb von 16 Stunden(mqu) Hanstedt. Eine Woche nach dem Großbrand in Undeloh begann das Wochenende für die Feuerwehr Hanstedt erneut unruhig. Die Mitglieder der Einsatzabteilung rückten in den Mittagsstunden des 12. April sowie in der Nacht zum 13. April jeweils ein mal mit dem Alarmstichwort „Notfall – Tür verschlossen“ aus. In beiden Fällen wurde die vom Deutschen Roten Kreuz betriebene Hausnotrufanlage ausgelöst. Der jeweils mit alarmierte Rettungsdienst musste in beiden Fällen glücklicherweise nicht tätig werden, da es sich in einem Fall wahrscheinlich um einen technischen Defekt in der Anlage und bei der zweiten Alarmierung um ein Versehen handelte.