Feuer in Wohnung gemeldet

Brennendes Essen sorgte für Aufregung in Mietshaus

(mqu) Hanstedt. Wegen brennenden Essens auf dem Herd wurden in den Vormittagsstunden des Samstages die Feuerwehren aus Hanstedt, Ollsen sowie der Einsatzleitwagen der Samtgemeindefeuerwehr alarmiert. Aufmerksame Mieter eines Mietshauses hatten eine stärkere Rauchentwicklung im Treppenraum bemerkt und mit dem Hinweis, dass sich eventuell noch jemand in der Wohnung befindet, die Feuerwehr alarmiert. Nach dem Öffnen der Tür wurde umgehend eine Personensuche eingeleitet. Parallel hierzu wurde der Topf mit dem Brandgut nach draußen befördert sowie das Feuer gelöscht. In der Wohnung befand sich glücklicherweise niemand sodass sich die weiteren Arbeiten der Feuerwehr, die mit insgesamt zweiunddreißig Einsatzkräften vor Ort war, im Anschluss auf das Belüften der Wohnung und des Treppenraumes beschränkte.

Bericht: Michele Quattropani (Pressesprecher Feuerwehr SG Hanstedt)

Fotos: Presseteam Feuerwehr Hanstedt