Schwerer Verkehrsunfall auf der L 213 bei Asendorf

Serie reißt nicht ab – Fahrer schwer verletzt

(psh) Asendorf. Bei einem weiteren schweren Verkehrsunfall auf der L 213 zwischen Asendorf und Hanstedt wurden am Vormittag des vergangenen Montags insgesamt drei Personen – darunter ein neun Jahre altes Kind – zum Teil schwer verletzt. Nach dem im Kurvenbereich zwei Pkw miteinander kollidiert waren, musste eine Person durch die Feuerwehr unter Zuhilfenahme von hydraulischem Rettungsgerät aus dem Wrack befreit und nach einer umfangreichen Erstversorgung durch einen Notarzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Eine weitere Person und das Kind wurden jeweils mit einem Rettungswagen der weiteren medizinischen Versorgung zugeführt. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten blieb die Straße voll gesperrt. Unfallursache wird nun durch die Polizei ermittelt, an beiden Fahrzeugen, die durch den heftigen Aufprall teilweise extreme Verformungen aufwiesen, entstand Totalschaden.

Bericht: Pressestelle Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt

Fotos: Pressestelle Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt