5 Verletzte nach schwerem Verkehrsunfall bei Nindorf

Großaufgebot von Rettungskräften vor Ort

(jma) Nindorf. Am 10. Juni gegen 21:20 Uhr fuhr ein mit 5 Personen besetzter VW Golf auf der L 213 von

Nindorf in Richtung Hanstedt. Kurz hinter dem Ortsausgang Nindorf kam der PKW aus bisher ungeklärter

Ursache von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Straßenbaum.

Nach ersten Informationen sollten Personen in dem Fahrzeug eingeklemmt sein. Ein Großaufgebot an

Rettungskräften wurde zur Einsatzstelle beordert. Neben den Feuerwehren Nindorf, Hanstedt und Egestorf

eilten 5 Rettungswagen und 2 Notarztfahrzeuge sowie Polizeikräfte zum Unfallort. Ein Rettungshubschrauber

wurde ebenfalls alarmiert. Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten glücklicherweise feststellen, dass niemand

im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle, stellten den Brandschutz sicher

und leuchten die Einsatzstelle aus. Zwei erwachsene- und drei jugendliche Unfallbeteiligte wurden von den

Rettungskräften an der Unfallstelle medizinisch erstversorgt. Der Organisatorische Leiter Rettungsdienst

sichtete die Verletzten vor Ort und stufte die Verletzungen der Schwere nach ein. Der Rettungshubschrauber

wurden an der Einsatzstelle nicht mehr benötigt und konnte beidrehen. Zwei Personen erlitten leichte

Verletzungen und drei Personen wurden schwer verletzt. Alle Unfallopfer wurden in umliegende

Krankenhäuser transportiert. Die letzten Einsatzkräfte konnten nach etwa 2 Stunden die Einsatzstelle

verlassen. Die L 213 war zwischen Nindorf und Hanstedt für die Rettungs- und Bergungsarbeiten voll

gesperrt. Die Einsatzleitung der Feuerwehrkräfte übernahm der Gemeindebrandmeister Arne Behrens. Der

Kreisbrandmeister Volker Bellmann war ebenfalls vor Ort und machte sich ein Bild von der Lage. Die

Ermittlungen zur Unfallursache und zur Schadenshöhe hat die Polizei übernommen.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.