Verkehrsunfall in Hanstedt

(fba) Hanstedt. Bei einem Verkehrsunfall in Hanstedt ist am Dienstagmittag ein 74-jähriger Brackeler leicht verletzt worden. Gegen 11:50 Uhr wollte der Mann mit seinem Audi Q3 von einem Parkplatz auf die Harburger Straße einbiegen. Dabei fuhr er gegen einen Mauerwerkspfeiler und riss diesen um. Auch ein dort stehender Laternenpfahl wurde in Mitleidenschaft gezogen. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Hanstedt zur Einsatzstelle alarmiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr betreuten den Verunfallten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, stellten den Brandschutz sicher, streuten auslaufende Betriebsstoffe ab und klemmten die Fahrzeugbatterie ab. Zudem räumten die Feuerwehrkräfte die Steine und die Laterne vom Gehweg, sodass die vorübergehende Vollsperrung der Harburger Straße nach kurzer Zeit wieder aufgehoben werden konnte.