Ehrenabteilung

Mit der Vollendung des 67. Lebensjahres tritt man aus dem aktiven Feuerwehrdienst in die Ehrenabteilung über. Unser „Oldies“ sind jedoch immer gerne gesehen und sind ein fester Bestandteil einer jeden Veranstaltung. Ob Feuerwehrball, Ausfahrt oder Jahreshauptversammlung, die Mitglieder der Ehrenabteilung sind immer mit dabei. Selbst an den Dienstabenden schaut der ein oder andere schon mal kurz im Feuerwehrhaus vorbei und hat auch mal einen guten Rat für die Jüngeren parat, der natürlich gerne angenommen wird.

Aber auch eigene Aktivitäten stehen auf dem Programm. So wie der gemeinsame Ausflug der Ehrenabteilung einmal im Jahr. Am Abend, beim gemeinsamen Grillen, wird dann noch einmal die ein oder andere Anekdote erzählt oder Lieder gesungen, aus ihrer aktiven Zeit bei der Freiwilligen Feuerwehr Hanstedt!