Heiß gelaufene Bremse löst Feuerwehreinsatz in Asendorf aus

(fba) Asendorf. Eine heiß gelaufene Bremse an einem Ford Mondeo erforderte am Samstagvormittag den Einsatz der Feuerwehr. Eine junge Asendorferin bemerkte gegen 10:45 Uhr Brandgeruch und aufsteigenden Rauch aus ihrem in einem Carport geparkten Fahrzeug. Umgehend wählte sie den Notruf, woraufhin die Freiwillige Feuerwehr Asendorf und das Tanklöschfahrzeug der FF Hanstedt zur Einsatzstelle alarmiert wurden. Die innerhalb weniger Minuten eintreffenden Einsatzkräfte stellten zügig eine heiß gelaufene Bremse als Ursache für die Rauchentwicklung fest. Die Bremse wurde mit einem Schnellangriffsschlauch heruntergekühlt und laufend beobachtet. Durch die umsichtige Reaktion der jungen Mutter und durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, der Sachschaden blieb gering.