Brand in Scheune – Feuerwehr rückt mit Großaufgebot an

Nachbarn dämmen Brand mit Feuerlöscher ein

(psh) Egestorf. Aus ungeklärter Ursache in einer Scheune in Brand geratene Gegenstände riefen am Abend des vergangenen Samstages die Feuerwehren aus Egestorf, Sahrendorf/Schätzendorf, Evendorf und den Einsatzleitwagen der Samtgemeindefeuerwehr aus Hanstedt auf den Plan. Bereits kurz nach dem Eintreffen der Feuerwehr konnten unter umluftunabhängigen Atemschutzgeräten in das Gebäudeinnere vordringende Kräfte das Feuer löschen. Zuvor hatten Nachbarn einen Feuerlöscher zum Einsatz gebracht. Auf Grund der beim Brand entstandenen Rauchentwicklung wurde das Gebäude mit Hilfe eines Überdruckbelüfters entraucht. Unter Verwendung einer Wärmebildkamera konnten Glutnester schnell aufgespürt und abgelöscht werden. Insgesamt waren über siebzig Einsatzkräfte der Feuerwehren sowie die Polizei an der Einsatzstelle zugegen. Aussagen zur Schadenshöhe können nicht getroffen werden.

Bericht: Pressestelle Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt

Foto: Pressestelle Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt